Herbstkonzert im Schloss Bernau

Ein besonderer Konzertabend im stimmungsvollen Ambiente

Am Samstag, den 23. November fand das Herbstkonzert des Musikvereins Fischlham im Rittersaal von Schloss Bernau statt. Kapellmeister Volker Hemedinger hat mit der Musikkapelle ein stimmungsvolles Programm zusammengestellt und bot den Zuhörern im wunderschönen Ambiente des Wasserschlosses ein Konzerterlebnis der ganz besonderen Art.

Foto 1

Den Mittelteil des Konzertes gestalteten die „Young Symphonics“ das Jugendblasorchester der Vereine Bad-Wimsbach-Fischlham-Steinerkirchen. Die jungen Talente ernteten für ihre Stücke großen Applaus.

Foto 2

Neben den Konzertstücken „Dionysos“, „Cinderella“, „Queen Greatest Hits“, uvm. durfte etwas Weihnachtsstimmung natürlich auch nicht fehlen. Dafür sorgte „A Most Wonderful Christmas“. Das Medley war ein Highlight dieses gelungenen Konzertes. Valentina Schlor, Dominik Kispal und Lukas Wieshaider waren heuer zum 1. Mal dabei und erhielten den Jungmusikerbrief.

Foto 3
Von links: Bürgermeister Franz Steininger, Bezirks-Obmann-Stellvertreter Stefan Grässling, Dominik Kispal, Lukas Wieshaider, Valentina Schlor, Obmann Wolfgang Dickinger.

Der durch und durch gelungene Konzertabend wurde beim anschließenden gemütlichen Small-Talk mit dem einen oder anderen Gläschen Wein perfekt abgerundet.

Bildquelle: MV Fischlham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert