Ein besinnlicher Konzertabend im stimmungsvollen Ambiente

Am Samstag, den 2. Dezember fand unser erstes Adventkonzert im Schloss Bernau statt. Kapellmeister Volker Hemedinger hat ein stimmungsvolles Programm zusammengestellt und bot den Zuhörern im schönen Rahmen des Wasserschlosses ein Konzerterlebnis der ganz besonderen Art. Auch für uns Musiker war die Akustik und das Ambiente im Rittersaal etwas ganz Besonderes.

adventkonzert1

Neben den Konzertstücken wie Green Hills Fantasy, Highland Cathedral, Requiem to a land forgotten, uvm. durfte beim Adventkonzert etwas Weihnachtsstimmung natürlich auch nicht fehlen. Dafür sorgte “ A Christmas Carol Fantasy “ des japanischen Komponisten Takashi Hoshide. Das festliche Medley aus bekannten Weihnachtsliedern in besonderem Arrangement war ein Highlight dieses gelungenen Konzertes.

adventkonzert2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

adventkonzert3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *