Junge Talente zu Gast im Musikheim

Heuer stand der 11. Juli ganz im Zeichen der Jugend beim MV Fischlham. Begonnen hat der Tag mit den Kindergartenkindern, die mit viel Freude und Eifer verschiedene Instrumente ausprobierten. Manche waren sogar so davon begeistert, dass sie gleich am Nachmittag nochmals zur Ferienaktion unter dem Motto „Musik für alle“ vorbeischauten. Und auch hier wurden wieder von der Querflöte bis hin zur Trompete und nicht zu vergessen dem Schlagzeug alle Instrumente mit vollstem Eifer und großer Neugierde ausprobiert. Natürlich wurde auch für die Stärkung zwischendurch gesorgt. Sollten sich Kinder für ein Instrument begeistern haben lassen, stehen für etwaige weitere Informationen die Jugendreferenten Eva und Melanie, aber auch alle anderen Musiker gerne zur Verfügung.

WP_20160711_10_54_34_Pro

Nachdem der heurige Abschluss der Young Symphonic’s leider ins Wasser gefallen ist, wurden kurzerhand die Jugendlichen am 25. August zu einem Eis eingeladen und anschließend gingen sie auf das Burggartenkonzert, welches eine tolle musikalische Bereicherung und Motivation für diese war.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *