Neuer Besucherrekord beim Herbstkonzert

Beim Herbstkonzert am 22. November konnten wir uns über einen neuen Besucherrekord freuen. Im vollen Saal des Gemeindezentrums erwartete die Besucher ein gelungener Konzertabend mit vielen musikalischen Höhepunkten.

Großer Auftritt von unseren Jüngsten

YoungSymphonicsEröffnet wurde das Konzert erstmals von den „Young Symphonics“ – dem neu gegründeten Jugendorchester der Musikkapellen Bad Wimsbach, Fischlham und Steinerkirchen. Die jungen Musiker haben ihren ersten Auftritt bravourös gemeistert und wurden mit viel Beifall belohnt.

Ein besonderer Ohrenschmaus

Für das Vilja-Lied aus der Operette die Lustige Witwe holten wir uns gesangliche Unterstützung von der Fischlhamer Sopranistin Bernadette Steininger, die mit ihrem Auftritt das Publikum begeisterte. Doch auch die gesangliche Leistung unserer Musiker konnte sich durchaus sehen lassen.

40 Jahre im Dienste der Blasmusik

EhrungenFür stolze 40 Jahre im Dienste der Blasmusik wurde Hans Neuböck mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Eva-Maria Neuböck und Eva Lindinger dürfen sich für 15 Jahre als aktive Musiker über die Verdienstmedaille in Bronze freuen. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft beim Musikverein erhielten Manfred Harrer und Martina Jelinek die Blasmusik-Verdienstmedaille in Silber überreicht.

Der durch und durch gelungene Konzertabend wurde beim anschließende Small-Talk mit dem einen oder anderen Gläschen Wein perfekt abgerundet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *